Nutzungskonzept für das Alpinzentrum der Sektion Wiesbaden

1. Einleitung

Die DAV Sektion Wiesbaden hat ein modernes Alpinzentrum (Vereinsheim) errichtet, welches vielseitig nutzbar ist und für verschiedene Bedürfnisse der Sektionsmitglieder und der Gemeinschaft zur Verfügung steht. Im folgenden Nutzungskonzept wird festgelegt, wie die unterschiedlichen Räume und Ausstattungen des Alpinzentrums genutzt werden.

2. Raumübersicht und Ausstattung

  • Konferenzraum
    • Größe/Kapazität/Ausstattung:
      • Bietet Platz für ca. 10-12 Personen
      • Grundfläche: ca. 20 m²
      • Großer Tisch, Großmonitor, Flipchart

 

  • Multifunktionsraum
    • Größe/Kapazität:
      • Bietet Platz für ca. 120 Personen
      • Grundfläche: ca. 120 m²
      • Veranstaltungstechnik für die meisten Veranstaltungsformen (Beamer, Licht, Ton inkl. Verstärkeranlage, Leinwand)
      • Bestuhlung sowie Tische

 

  • Einbauküche, Toiletten, Sanitärräume, Duschen



3. Nutzung durch Externe

  • Schulen und Bildungseinrichtungen, Sportvereine, Gesundheitskurse und Fitnessgruppen, Unternehmen, Gemeinnützige Organisationen und Vereine, Kulturelle Gruppen und Künstlergruppen, Jugendorganisationen
  • Familien und Privatpersonen nur mit Fürsprache (Bürgschaft) eines persönlich bekannten Sektionsmitglieds.




4. Preise

A. Konferenzraum und Küche

 

 

Preis für Mitglieder

Preis für Nicht-Mitglieder

Preise für Jugend aus den Gruppen

Halbtägig

60 €

120 €

Preis auf Anfrage

Ganztägig

100 €

200 €

 

Hinweis: Für ehrenamtlich Aktive im DAV Wiesbaden ist nach Rücksprache mit dem Vorstand eine Preisreduktion möglich.

 

B. Gesamtpaket (Konferenzraum, Multifunktionsraum, Küche)

 

 

Preis für Mitglieder

Preis für Nicht-Mitglieder

Preise für Jugend aus Gruppen

Halbtägig

400 €

600 €

Preis auf Anfrage

Ganztägig

600 €

800 €

zzgl. Kaution von 600€.

Hinweis: Für ehrenamtlich Aktive im DAV Wiesbaden ist nach Rücksprache mit dem Vorstand eine Preisreduktion möglich.



5. Buchung und Fristen

5.1. Buchungsanfrage

 

5.2 Fristen

  • Buchung: Buchungen sollten mindestens 14 Tage im Voraus erfolgen unter Bezahlung des Gesamtpreises.
  • Stornierung: Bei Stornierung fällt in jedem Fall eine Verwaltungsgebühr von 30€ an. Erstattung der Buchungskosten bei Stornierung bis 14 Tage vor dem Termin. Bei späterer Stornierung werden 50% der Gesamtbuchungskosten einbehalten.

 

5.3 Vertrag

Die Buchung wird gültig, wenn der Vertrag vom Nutzer unterschrieben wird. 

Zusätzlich gibt es bei Übergabe und Rückgabe ein Übergabeprotokoll (Checkliste), das vom Nutzer sowie vom Sektionsvertreter unterschrieben wird.