Nutzungskonzept für das Alpinzentrum der Sektion Wiesbaden
1. Einleitung
Die DAV Sektion Wiesbaden hat ein modernes Alpinzentrum (Vereinsheim) errichtet, welches vielseitig nutzbar ist und für verschiedene Bedürfnisse der Sektionsmitglieder und der Gemeinschaft zur Verfügung steht. Im folgenden Nutzungskonzept wird festgelegt, wie die unterschiedlichen Räume und Ausstattungen des Alpinzentrums genutzt werden.
2. Raumübersicht und Ausstattung
- Konferenzraum
- Größe/Kapazität/Ausstattung:
- Bietet Platz für ca. 10-12 Personen
- Grundfläche: ca. 20 m²
- Großer Tisch, Großmonitor, Flipchart
- Multifunktionsraum
- Größe/Kapazität:
- Bietet Platz für ca. 120 Personen
- Grundfläche: ca. 120 m²
- Veranstaltungstechnik für die meisten Veranstaltungsformen (Beamer, Licht, Ton inkl. Verstärkeranlage, Leinwand)
- Bestuhlung sowie Tische
- Einbauküche, Toiletten, Sanitärräume, Duschen
3. Nutzung durch Externe
- Schulen und Bildungseinrichtungen, Sportvereine, Gesundheitskurse und Fitnessgruppen, Unternehmen, Gemeinnützige Organisationen und Vereine, Kulturelle Gruppen und Künstlergruppen, Jugendorganisationen
- Familien und Privatpersonen nur mit Fürsprache (Bürgschaft) eines persönlich bekannten Sektionsmitglieds.
4. Preise
A. Konferenzraum und Küche
Preis für Mitglieder |
Preis für Nicht-Mitglieder |
Preise für Jugend aus den Gruppen |
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Halbtägig |
60 € |
120 € |
Preis auf Anfrage |
Ganztägig |
100 € |
200 € |
Hinweis: Für ehrenamtlich Aktive im DAV Wiesbaden ist nach Rücksprache mit dem Vorstand eine Preisreduktion möglich.
B. Gesamtpaket (Konferenzraum, Multifunktionsraum, Küche)
Preis für Mitglieder |
Preis für Nicht-Mitglieder |
Preise für Jugend aus Gruppen |
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Halbtägig |
400 € |
600 € |
Preis auf Anfrage |
Ganztägig |
600 € |
800 € |
zzgl. Kaution von 600€.
Hinweis: Für ehrenamtlich Aktive im DAV Wiesbaden ist nach Rücksprache mit dem Vorstand eine Preisreduktion möglich.
5. Buchung und Fristen
5.1. Buchungsanfrage
- über Kontaktformular auf Homepage
- per Mail an raumbuchung@dav-wiesbaden.de
5.2 Fristen
- Buchung: Buchungen sollten mindestens 14 Tage im Voraus erfolgen unter Bezahlung des Gesamtpreises.
- Stornierung: Bei Stornierung fällt in jedem Fall eine Verwaltungsgebühr von 30€ an. Erstattung der Buchungskosten bei Stornierung bis 14 Tage vor dem Termin. Bei späterer Stornierung werden 50% der Gesamtbuchungskosten einbehalten.
5.3 Vertrag
Die Buchung wird gültig, wenn der Vertrag vom Nutzer unterschrieben wird.
Zusätzlich gibt es bei Übergabe und Rückgabe ein Übergabeprotokoll (Checkliste), das vom Nutzer sowie vom Sektionsvertreter unterschrieben wird.